Schwimmkurse für

KINDER

Der Lehrplan

Als Mitglied von Swim England folge ich dem Lehrplan der Swim England Organisation, um Kindern und Erwachsenen die besten Methoden zu vermitteln und um das Schwimmen auf einfache, sichere und unterhaltsame Weise beizubringen. Jede Unterrichtsstunde wird separat in Bezug auf das Können jedes Teilnehmers geplant, wobei der Schwerpunkt mehr darauf liegt, das Schwimmenlernen für Kinder freudvoller zu gestalten und mit machbaren Herausforderungen ihr Vertrauen in sich selbst und in das Wasser zu stärken. Der Lehrplan der Swim England Organisation ist ein weltweit führender Lehrplan.

My philosophy

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sportlehrer hatte ich die Möglichkeit, mit Kindern und Schülern vom Kindergarten bis zur Oberstufe zu arbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass Kinder ihre Fehler automatisch korrigieren, wenn sie im Mittelpunkt des Lernprozesses stehen und ihre Stärken und Schwächen entdecken können. Dies geschieht durch das Beobachten und Nachahmen des richtigen Beispiels.Auf dieser Grundlage steht der Teilnehmer im Mittelpunkt der Planung und des Unterrichts im Schwimmen. Es geht darum, was die Teilnehmer bereits können und was noch nicht. Dadurch können sie ihre Fähigkeiten besser verstehen und den Lernprozess leichter vorantreiben und weiterentwickeln. Indem die Schüler ihre eigenen Fortschritte und Herausforderungen erkennen, können sie gezielt an ihren Schwächen arbeiten und ihre Stärken weiter ausbauen. Diese individualisierte Herangehensweise fördert nicht nur das Selbstbewusstsein der Kinder, sondern auch ihre Motivation und Freude am Lernen.
Sternphase

Das Level, in dem die Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren Vertrauen in das Wasser bekommen und die Kernkompetenzen erlernen, die zum Erlernen von drei  Schwimmstilen durch Spaß und Spiel erforderlich sind.

Pinguinphase

Entwicklung der Bewegungsgrundlagen für Teilnehmer ab 5 Jahren und Schwimmunterricht in drei verschiedenen Schwimmstilen Kraul-, Brust- und Rückenschwimmen.

Haiphase

Spezielles Level für diejenigen, die das Pinguin-Level bestanden haben und beim Schwimmen weiterkommen wollen. Aufbauender Kurs, um die 4 Schwimmstilen mit den richtigen Techniken zu meistern.

Die Kurse

Es wird empfohlen, viele Einheiten zu haben, wenn Sie Anfänger sind.
Sie können sich auch als Einzelperson für 45-minütige oder 60-minütige Kurse anmelden.

Private

For Two

Teilnehmer mit dem gleichen Niveau und Alter

Intensive

minutes

Dabei ist die maximale Belastung der Einheiten zu beachten:
Privatkurs 30 min > 1 Person maximal
Zu zweit 45 min > 2 Personen (sollten das gleiche Niveau haben, wenn sie gemeinsam an der gleichen Einheit teilnehmen)
Intensivkurs 60 min > 2 Personen maximal (Bei unterschiedlichem Niveau müssen die Gruppen getrennt werden, jeweils 30 Min.)

Wenn Sie Anfänger sind, empfiehlt es sich, einen Kurs mit vielen Einheiten zu belegen. Wenn Ihnen 30 Minuten nicht reichen oder Sie schnell schwimmen lernen möchten, können Sie einen 45- oder 60-Minuten-Kurs belegen.

Zwei Teilnehmer können sich für einen 45- oder 60-minütigen Kurs anmelden, der dritte Teilnehmer eines 30-Minuten-Kurses.

ODER
Melden Sie sich für einen Kurs mit 16 Einheiten an und teilen Sie die Einheiten für jede Person nach Belieben auf.

Sie haben die Flexibilität, Ihre Einheiten nach Belieben zu planen, einmal pro Woche oder alle Einheiten in einer Woche oder an einem Tag. Wenn Sie bei der Buchung freie Termine finden, können Sie die Termine buchen, an denen Sie teilnehmen können.

Ja, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Ja, die Schwimmstunde (60 Min) bei Ihnen zu Hause kostet 70 Euro innerhalb von Graz, bzw. 90 Euro im Graz-Umgebung. Die maximale Belastung pro Stunde beträgt 4 Kinder. Für mehr Infos und Anmeldung, unter 0670 506 00 18 anrufen oder WhatsApp

Reviews

Karin Goltes

Mein Kind hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Mit einer ruhigen ,positiven Art wurde meinem Kind die Technik des Schwimmens beigebracht . Wir werden mit unserem zweiten Kind auch kommen

Jürgen Gruber

Haben 2-Kinder-Einheiten gemacht. Mo ging super auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Kids ein und unser Junge hat in wenigen Einheiten super Fortschritte gemacht. ...und ist gerne hingegangen 🙂

Heidrun Polland

Flexible Einteilung hat mir gefallen. Sehr bemühter und freundlicher Schwimmlehrer!

Ioana Ureche

Was really nice to collaborate with teacher Mo for my daughter's birthday party. He has a lot of swimming stuff and many ideas for interesting games. Kids were very entertained.

pratik kunjir

Schwimmschule Mo is very good. Course time arrangements are flexible, Trainer is professional, I would say your kids are in good hands.

Kerstin Pammer

Wir sind sehr zufrieden, unsere Tochter vertraut Mo der mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz unterrichtet. Wir können die Schwimmschule Mohanad Karajeh wärmstens weiterempfehlen!

Related Questions

Bad zur Sonne

Feuerbachgasse 13, 8020 Graz

If you are a beginner, it is recommended to take a course with many units. If 30 minutes isn't enough for you or you want to learn to swim quickly, you can take a 45 or 60 minute class.

You have the ability to manage your sessions. After booking a session, you can cancel it up to 24 hours before the appointment. If something comes up, please call me to find someone to take your place. If this does not happen or if we cannot find a replacement, the session will be considered as taken.

After 2 weeks from your first session, you can decide if you want to continue or not.