Autismus-Spektrum-Störung

Autism swim

Als Teil der Autism Swim Organization arbeiten wir daran, das Schwimmen für Menschen aus dem autistischen Spektrum zugänglicher zu machen. Durch Vertrauen im Wasser, das Kennenlernen von Grenzen, Spaß und das Üben von Schwimmfähigkeiten werden wir uns bewusster über das Element Wasser.

Swimming lessons for children with autism

Unsere Schwimmkurse für Kinder aus dem autistischen Spektrum bieten eine individuelle Herangehensweise. Bevor Sie einen Kurs buchen, füllen Sie bitte ein Formular aus, um mehr über Ihr Kind zu erfahren. Nach Bestätigung erhalten Sie einen Rabattcode von 50 %, die restlichen 50 % übernimmt die Schwimmschule Mo.

Das Erlernen des Schwimmens erfordert Geduld, da es ein langfristiger Prozess ist. Bevor Ihr Kind mit dem Unterricht beginnt, empfehle ich, dass es bereits Erfahrungen im Schwimmbad sammelt. Besuchen Sie vor der ersten Stunde das Bad zur Sonne, spielen Sie einfach und haben Sie Spaß mit Ihrem Kind.

Die Fähigkeiten werden schrittweise entwickelt. Kinder aus dem autistischen Spektrum sollten stets beaufsichtigt werden, auch wenn sie schwimmen können. Der Weg zum selbständigen Schwimmen kann unterschiedlich lange dauern.

Die Zusammenarbeit von Lehrer, Kind und Eltern ist entscheidend für den Erfolg. Ein Elternteil ist herzlich eingeladen, an der ersten Schwimmstunde teilzunehmen. Sie erhalten eine Liste der zu übenden Fähigkeiten. Besprechen Sie diese gerne mit Ihrem Kind vor dem Schlafengehen, um das Gelernte zu vertiefen.

Anmeldungsformular

Den Rabattcode erhalten Sie nach dem Ausfüllen dieses Formulars